Bilder zur Bibel

Konfirmationskarten Din A5, 
Acryl auf Aquarellpapier

Matthäus 7, 24    

      

Darum, wer diese meine Rede hört und tut sie, der gleicht einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute.

Psalm 33

 

Freuet euch des HERRN, ihr Gerechten; die Frommen sollen ihn recht preisen.
Danket dem HERRN mit Harfen; lobsinget ihm zum Psalter von zehn Saiten!
Singet ihm ein neues Lied; spielt schön auf den Saiten mit fröhlichem Schall!
Denn des HERRN Wort ist wahrhaftig, und was er zusagt, das hält er gewiss.
Er liebt Gerechtigkeit und Recht; die Erde ist voll der Güte des HERRN.
Der Himmel ist durch das Wort des HERRN gemacht und all sein Heer durch den Hauch seines Mundes.
Er hält die Wasser des Meeres zusammen wie in einem Schlauch und sammelt in Kammern die Fluten.

Psalm 36, 10

 

Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.

Genesis 1, 3

 

Und Gott sprach: Es werde Licht.

                        Und es ward Licht.

Johannes 12,46

 

Ich bin in die Welt gekommen als ein Licht, damit, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.

Genesis 1,20a

 

Und Gott sprach: Es wimmle das Wasser von lebendigem Getier... 

1. Korinther 12,4

 

Es sind verschiedene Gaben,

aber es ist ein Geist

Sprüche 5, 21

 

Denn eines jeden Wege liegen offen vor dem HERRN, und er hat Acht auf aller Menschen Gänge.

 Apostelgeschichte 1,9

 

Und als er das gesagt hatte, wurde er zusehends aufgehoben, und eine Wolke nahm ihn auf vor ihren Augen weg.